Hauptbild zu der Stellenanzeige

Junior Qualitätsmanager Food

Sensorik (m/w/d) befristet

Neckarsulm

Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Organisation und Durchführung von Akzeptanzprüfungen unter Anwendung hedonischer Skalen zuständig und sorgst für die Auswahl geeigneter sensorischer Attribute.
  • Du organisierst als Junior Qualitätsmanager Food Sensorik (m/w/d) Verkostungen, wertest die Verkostungsergebnisse aus und dokumentierst diese.
  • Bei Qualitätsabweichungen hast du Kontakt zum Lieferanten und beauftragst Muster mit neuer Produktqualität. 
  • Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, der Ernährungswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Erste Berufserfahrung in der Durchführung von Sensorik Verkostungen wünschenswert
  • Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und außergewöhnliches Engagement
  • Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Kenntnisse in MS Office sowie in der Sensorik-Software FIZZ von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Junior Qualitätsmanager Food Sensorik (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.

→ Jetzt bewerben